Praxis mit Schwerpunkt Schriftsprache-Erwerb. Beratung, Diagnostik und Förderung bei Schwierigkeiten im Lesen und Schreiben (Lese- Rechtschreibschwäche, Legasthenie), Nachhilfe in Deutsch und Englisch, Hausaufgabenhilfe.
Das IWLP bietet Fort- und Weiterbildungen zum Themenkreis Lern- und Entwicklungsstörungen, lerntherapeutische Einzelförderung bei Legasthenie und Dyskalkulie sowie psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen an.
Facheinrichtung für Lese-/Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche und Aufmerksamkeitsstörung. Fördern und fordern - zwei Wörter, die nicht zufällig verwandt sind.
Wir sind die Experten für Legasthenie, Dyskalkulie, Leseprobleme, Schreibprobleme, Rechenprobleme und Englisch-Legasthenie. Wir bieten Intensivkurse bei Legasthenie und Dyskalkulie, Lernkurse „Lernen lernen“ und Intensivkurse im Familienurlaub an der Nordsee.
Diplom Psychologin Sylvia Trommelen bietet Lerntraining, Psychotherapie, Elternberatung und Schullaufbahnberatung aus einer Hand: Spaß am Lernen und Freude am Erfolg mit wirksamen Lerntechniken, Hilfe bei Lernschwierigkeiten und Lernstörungen, Lese-Rechtschreibschwäche, Begabungsdiagnostik und Hochbegabungsdiagnostik. Die gewinnbringenden Lern- und Gedächtnisstrategien sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.
Beratung und Unterstützung bei Schulängsten, Leistungsschwächen, Prüfungsstress und Lernfrust. Abbau von Lernschwierigkeiten und Aufbau von Lernkompetenzen, die jeder für´s Lernen braucht. Auch bei AD(H)S, Dyskalkulie und Rechenschwäche. Das Herzstück der Teschler Lernförderungsmethode ist die Förderung der zum Lernen notwendigen Basisfähigkeiten. Dazu gehören die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, Ichstärke, erfolgreiche Lernstrategien u.v.m.
Lernen macht Spaß! Es kann wirklich so sein - und dann lernt es sich besonders gut! Dabei gehe ich von der systemischen Betrachtungsweise von Lernstörungen aus. Das heißt: Soziale, psychische, medizinische und pädagogisch/erzieherische Ursachen der "Lernbehinderung" werden in ihrem Zusammenhang analysiert. Daraus resultiert dann ein individueller Therapie- bzw. Förderplan mit selbstwertstärkenden Angeboten, methodisch-didaktischen Lernhilfen und therapeutischen Interventionen. Eltern und beteiligte PädagogInnen werden in die Arbeit mit einbezogen.
Wir möchten Sie und Ihr Kind auf dem Weg zu dauerhaftem Schulerfolg und erfolgreichem Lernen begleiten. Unser Ziel ist die Stärkung der erzieherischen Kompetenzen der Eltern und das Vermitteln positiver Lernerfahrungen für die Kinder und Jugendlichen. Wir arbeiten auf Grundlage eines ganzheitlichen Ansatzes. Ein Lernen mit allen Sinnen wird angestrebt. |
|||||
Folgen Sie uns